F1 - Junioren SFC Stern 1900 Berlin
Unabhängige Homepage der F - 2000 - Junioren
 
- Reisebericht 19.06. bis 21.06.2009 -
 
 

 


 

20.06.2009

Feldturnier des SC Buntekuh Lübeck mit 30 Teilnehmern.

Es fing schon mal toll an: Nachdem wir unsere Sterner in zwei Teams aufgeteilt, Daniel (Team 1) und Rüdiger (Team 2) als zuständige Trainer berufen hatten, wurden wir als erste Mannschaft bei der Begrüßung aufgerufen und durften direkt hinter der "Musik" laufen. Nach der minutenlangen Prozedur ging es auch endlich los...

Team 1, mit Jaron (TW), Yakub, Theo, Lukas, Aaron und Jacob, durfte gleich im ersten Spiel gegen den FC Dornbreite antreten. Nach verhaltenem Start gelang dann der Führungstreffer und wenig später folgte das 2:0 durch Aaron. Dabei blieb es. Gelungener Auftakt! Auch gegen Henstedt Ulzburg behielten wir mit einem knappen 1:0, erneut durch Aaron, die Oberhand. Es folgte ein Spiel gegen den Vorjahresfinalisten Teutonia Ottensen, bei dem wir nach starkem Beginn und schneller 1:0 Führung (Jacob) immer weiter in Bedrängnis gerieten. Mit sehr viel Glück und Kampfgeist brachten wir den Vorsprung über die Zeit.
Durch einen souveränen 4:0 (Lukas, Jacob, 2x Aaron) Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Altengamme / Curslack / Neuengamme 2, kurz JSG ACN 2, überstand Team 1 als Gruppenerster die Vorrunde und zogen somit in die Zwischenrundengruppe G ein.
Team 2 tat sich in der ersten Begegnung etwas schwerer. Mit dem TSV Eintracht Groß Grönau hatte man es allerdings auch mit einem starken Auftaktgegner zu tun. Noch sichtlich nervös lagen Marcel (TW), Jan, Sven, Matteo, Dijan und Nicholas schnell mit 0:1 hinten. Nach Chancen auf beiden Seiten konnte Dijan den Ausgleich erzielen. Da war noch viel Luft nach oben... Gegen den Suchsdorfer SV lief es besser, Dijan, Nicholas und Matteo trafen zum 3:0 Endstand. Auch der VfL Vorwerk zog, durch die Tore von Dijan, mit 0:2 den Kürzeren.
Im letzten Gruppenspiel wartete der SC Buntekuh 2 auf uns. Dijan, Matteo und Jan sorgten für den 3:0 Endstand. Auch Team 2 stand somit als Gruppensieger fest und spielte danach in der Zwischenrundengruppe H.
Bis hierhin zeigten beide Teams eine tolle Leistung unter der Regie von Daniel und Rüdiger. In der Zwischenrunde sollten dann allerdings deutlich schwerere Gegner auf uns warten.
Team 1 ging sprichwörtlich baden. Gegen den Mümmelmannsberger SV Hamburg setzte es bei strömenden Regen eine klare 0:3 Niederlage. Anschließend durfte Team 1 den Traum vom Finale endgültig aufgeben, da es auch im Spiel gegen den SC Vorwärts Wacker Billstedt eine Niederlage gab, Aaron traf zum 1:2 Endstand.
Team 2 spürte ebenfalls den rauheren Wind der Zwischenrunde. Trotz mehrerer Großchancen auf beiden Seiten endete das Spiel torlos. Es folgte der große Auftritt von Sven! Gegen den SV Fortuna St. Jürgen konnte er alle Tore zum 3:0 Erfolg erzielen.
Während für Daniel und sein Team das Spiel um Platz 5 mit einer erneuten Niederlage endete, wurde es noch einmal ernst für Rüdiger und Team 2. Da niemand so richtig mitgezählt hatte, stand auf einmal etwas überraschend das FINALE gegen den Mümmelmannsberger SV an.
Vor dem Spiel gab es einen Auftritt der TLC Cheerleader Lübeck, dann folgte der Einlauf der beiden Finalisten vor hunderten von Zuschauern. Ein tolles Erlebnis. Im Endspiel gab es kein langes Abtasten, sondern von Beginn an zeigten beide Seiten den nötigen Siegeswillen. Nach tollen Spielzügen, einigen Glanzparaden der Torhüter und großem Kampf konnte der MSV Hamburg in der 9.Minute zum 1:0 treffen. Die Sterner gaben sich nicht auf, sondern erhöhten natürlich noch mal den Druck. In der letzten Spielminute gab es die letzte riesige Chance auf den Ausgleich, kurz darauf fiel das entscheidende 2:0 durch einen Konter. Schlußpfiff. Gratulation an den Mümmelmannsberger SV zum Turniersieg.
Beide Sterner-Teams zeigten heute tollen Fussball. Auch Euch muss man einfach zu diesem super Turnier gratulieren. Danke...
     
Es spielten: Marcel (TW), Jaron (TW), Lukas (1x), Dijan (5x), Nicholas (1x), Jacob (3x), Jan (1x), Theo, Aaron (6x), Yakub, Matteo (2x) und Sven (3x)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
letzte Aktualisierung: 23.06.2009 0:54